Werde Anpassungs-Anpacker*in!

Prima Klima ist ein Pilotprojekt, mit dem die LEB in 5 Modulen engagierte Bürgerinnen und Bürger für den Klimawandel sensibilisiert, über dessen Folgen aufklärt und Anpassungsmaßnahmen vermittelt.


Wissen – Verstehen – Handeln
Die Probleme und Folgen des Klimawandels sind uns allen bewusst. Doch um nachhaltig etwas zu verändern müssen wir erst einmal verstehen, was gerade passiert und wie jede*r einzelne von uns sein Verhalten korrigieren kann.
Das Projekt „gemeinsam.klima.aktiv“ ist ein kostenfreies Bildungsangebot, das anschaulich vermittelt, wie Klimaschutz im ländlichen Raum in den Alltag eingebunden werden kann. Den eigenen CO2-Fußabdruck zu verbessern und Treibhausgasemissionen in entscheidender Größe einzusparen ist unser Ziel. Klar – zwischen Wollen und Handeln liegt manchmal ein weiter Weg, doch bei unseren Workshops findet jede*r den richtigen Bereich für den Start in eine bessere Welt.
www.gemeinsam-klima-aktiv.de